Coop ruft MSC Fisch Frikadellen zurück.
Das Produkt kann Listerien aufweisen. Es besteht eine potenzielle Gesundheitsgefährdung und es wird empfohlen, das Produkt nicht zu konsumieren.
In den vergangenen Monaten sind bei der Luzerner Polizei vermehrt Trickdiebstähle angezeigt worden.
Die Täter sprechen gezielt vor allem ältere Passantinnen und Passanten an und geben vor, eine gemeinsame Bekanntschaft zu haben. Dadurch entsteht bei den Opfern der Eindruck, es handle sich um eine vertraute Person – und sie sind eher bereit, Hilfe zu leisten.
Die meisten tödlichen Wanderunfälle sind auf einen Absturz zurückzuführen.
Doch eine BFU-Erhebung zeigt, dass nur 11 % der Wandernden steiles und exponiertes Gelände als häufigste Ursache für schwere Wanderunfälle vermuten. Das Risiko, beim Wandern und Bergwandern schwer zu verunfallen, ist insgesamt tief; es hat in den letzten Jahren aber zugenommen. Voraussetzung, um unfallfrei wieder nach Hause zu kommen, sind eine sorgfältige Planung, die richtige Ausrüstung und die nötige Aufmerksamkeit unterwegs.
Am Montagnachmittag (15. September 2025, gegen 16:45 Uhr) war eine Autofahrerin auf der Kantonsstrasse von Malters in Richtung Luzern unterwegs.
Auf der Strecke kam ihr ein grösserer Lieferwagen mit offener Ladefläche entgegen.
Die Luzerner Polizei hat am Montag, 15. September 2025, zwei Jugendliche festgenommen.
Sie stehen im Verdacht, am Wochenende beim Schulhaus "Ruopigen" im Ortsteil Reussbühl eine Drohung an die Wand gesprayt zu haben.