Autobahn A2

Prognose für den Rückreiseverkehr: Heisse Wochen stehen bevor

Mit dem Ende der Ferien für einen Teil der Urlauberinnen und Urlauber wird der Rückreiseverkehr in den nächsten Wochen vor allem in Richtung Norden stark ansteigen. In den letzten Julitagen und während des ganzen Augusts ist vorwiegend an den Wochenenden mit vermehrten Staus zu rechnen. Im Gotthard- und Mont-Blanc-Tunnel, auf dem Grossen St. Bernhard sowie auf der in Rekordzeit teilweise wiedereröffneten San-Bernardino-Route wird mit grossem Verkehrsaufkommen zu rechnen sein.

Weiterlesen

Stadt Luzern LU / A2: Nach Verkehrsunfall Schwangere mit Sohn (2) ins Spital gebracht

Gestern Mittag ist es eingangs Tunnel Reussport auf der Autobahn A2 in Luzern zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine schwangere Frau und ihr zweijähriger Sohn wurden zur Kontrolle ins Spital gefahren. Der Unfall führte zu Rückstau auf der Autobahn.

Weiterlesen

Knutwil LU / A2: Kollision zwischen zwei Autos nach „Schikanestopp“ – Zeugenaufruf

Am Montagnachmittag (22. Juli 2024, gegen 14:50 Uhr) ereignete sich auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Autos. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 13'000 Franken.

Weiterlesen

Emmen LU / Autobahn A2: Kollision zwischen Auto und Anhängerzug

Am frühen Freitagmorgen ist es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Anhängerzug gekommen. Das Auto kollidierte anschliessend mit der Leitplanke und der Betonschutzwand. Die beiden Autoinsassen mussten zur Kontrolle ins Spital gefahren werden.

Weiterlesen

Publireportagen

Stadt Luzern LU: Unfälle auf Autobahn A2 führen zu Stau im Morgenverkehr

Am Freitagmorgen ist es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden im Reussport-Tunnel zu einer Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen gekommen. Zudem ereignete sich auf der Autobahn A2 kurz nach der Einfahrt Emmen-Nord in Richtung Süden eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. Es kam zu grösseren Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.

Weiterlesen

Empfehlungen