Kanton Luzern: Mehrere Unfälle am Wochenende – Polizei sucht Zeugen
VON Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Luzern Polizeinews Schweiz Unfälle Verkehr & Katastrophen Zeugenaufrufe
An mehreren Orten im Kanton Luzern ereigneten sich übers Wochenende diverse Verkehrsunfälle.
Bei Unfällen in Dierikon und Uffikon ist die Sachlage unklar. Deshalb sucht die Luzerner Polizei Zeugen.
Dierikon
Am Freitag, 16. Dezember 2022, 16:55 Uhr, fuhr ein Auto auf der Götzentalstrasse von Adligenswil her in Richtung Dierikon. Dabei musste der Autofahrer einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, das ein anderes Auto überholt habe. Aufgrund des Ausweichmanövers fuhr der Autofahrer eine Böschung hinunter und kam imSchnee zum Stillstand. Das entgegenkommende Fahrzeug fuhr weiter. Die Luzerner Polizei sucht deshalb den oder die Fahrerin dieses Fahrzeuges oder Personen, welche Angaben zum Unfall machen können – Telefon 041 248 81 17.
Kriens
Am Freitag, 16. Dezember 2022, 18:00 Uhr, war ein Autofahrer in Kriens vom Kreisel Mattenhof in Richtung Allmend unterwegs. Bei der Unterführung Mattenhof kollidierte er mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Eine Person musste durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 55’000 Franken
Stadt Luzern
Am Samstag, 17. Dezember 2022, 01:45 Uhr, prallte ein Auto an der Mariahilfgas-se in Luzern in die Mauer eines Hauses. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in der Höhe von rund 25’000 Franken.
Uffikon
Am Sonntag, 18. Dezember 2022, 19:35 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Triengen herkommend auf der Uffikonerstrasse in Richtung Uffikon (siehe auch Titelbild), Gemeinde Dagmersellen. Auf Höhe der Abweisungen Alte Dorfstrasse und Oberdorf kollidierte das Auto mit einem entgegenkommenden, bergwärts fahrenden Personenwagen. Die Autofahrerin musste durch eine Ambulanz in ein Spital überführt werden. Der beteiligte Autofahrer entfernte sich zu Fuss vom Unfallort. Die Luzerner Polizei nimmt Hinweise zum Unfall unter Telefon 041 248 81 17 entgegen.
Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei