Luzern / Emmenbrücke LU: Drei verletzte Zweiradfahrer nach mehreren Unfällen

Am Donnerstagabend ist es zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Bei zwei Unfällen in der Stadt Luzern wurden ein E-Roller- und ein Motorradfahrer leicht verletzt.

In Emmenbrücke stürzte ein Velofahrer und verletzte sich dabei.

Stadt Luzern – Kollision mit E-Roller

Eine Autofahrerin fuhr am Donnerstag (7. September 2023, ca. 18 Uhr) auf dem Schweizerhofquai in der Stadt Luzern auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts. Als sie auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem E-Roller-Fahrer, welcher zwischen den beiden Fahrstreifen auf dem Fahrradstreifen fuhr. Durch die Kollision stürzte der E-Roller-Fahrer und verletzte sich leicht. Der 28-jährige wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Stadt Luzern – Zeugenaufruf: Motorradfahrer nach Kollision leicht verletzt

Am Donnerstagabend (7. September 2023, ca. 21 Uhr) fuhr ein Motorradfahrer in der Stadt Luzern, Ortsteil Reussbühl, auf der Fluhmühlestrasse in Richtung Seetalplatz. Nach der Bushaltestelle Schiff fuhr der Motorradfahrer auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Lichtsignalanlage. Gleichzeitig fuhr ein dunkler SUV auf dem Fahrstreifen neben ihm. Das Auto wechselte dann auf den rechten Fahrstreifen, wobei es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der Motorradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht hospitalisiert werden. Der dunkle SUV fuhr weiter. Die Luzerner Polizei sucht den Fahrer des dunklen SUV sowie Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben. Hinweise bitte an Tel. 041 248 81 17.

Emmenbrücke – E-Bike-Fahrer bei Selbstunfall verletzt

Auf dem Grudligweg in Emmenbrücke kam es am Donnerstagabend (7. September 2023, ca. 22.15 Uhr) zu einem Selbstunfall mit einem E-Bike. Der 45-Jährige wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest beim E-Bike-Fahrer ergab einen Wert von 1,24 mg/l.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Titelbild: Symbolbild © Luzerner Polizei

Publireportagen

Empfehlungen