Rothenburg LU: Technischer Defekt an Lautsprecher sorgt für Brand in Turnhalle

Ein technischer Defekt an einem Lautsprecher sorgte am vergangenen Samstag für einen Brand in der Turnhalle Gerbematt in Rothenburg. Verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Am Samstag, 29. April 2023, 21:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es in der Turnhalle Gerbematt in Rothenburg aufgrund eines Brandes zu einer Rauchentwicklung gekommen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich keine Personen mehr in der Turnhalle. Personen in der darüber liegenden Wohnung wurden vorsorglich evakuiert. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei haben ergeben, dass die Brandursache auf einen technischen Defekt eines installierten Lautsprechers zurückzuführen ist.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Rothenburg. Zudem wurde vorsorglich ein Team des Rettungsdienstes aufgeboten. Dieses kam jedoch nicht zum Einsatz.

Der entstandene Sachschaden an der Turnhalle kann derzeit nicht beziffert werden.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Titelbild: Symbolbild © Philipp Ochsner

Publireportagen

Empfehlungen