Schweiz

Unfall / Autobahn A2 / Dagmersellen LU: Fahrzeug überschlägt sich – vier Verletzte

Auf der Autobahn A2 in Fahrrichtung Süden ist es Freitagnachmittag zwischen Dagmersellen und Sursee auf der Höhe Buchs zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon erheblich. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Weiterlesen

TCS: Mobeeez - eine sicherere Zukunft für junge Generationen

Nach zwei Jahren Vorbereitung lanciert der Touring Club Schweiz das neue Verkehrserziehungsprogramm „Mobeeez“, das in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Freiburg und der Kantonspolizei Freiburg entwickelt wurde. Mobeeez, das sich an 8- bis 12-Jährige richtet, wurde am 15. Mai 2024 in einer Schule im Kanton Freiburg vorgestellt und soll zukünftig in der ganzen Schweiz zugänglich sein.

Weiterlesen

Empfehlungen