Stadt Luzern LU: Seitlich-frontale Kollision zwischen Auto und Lieferwagen

Heute Morgen ereignete sich auf der Rothenstrasse in Luzern eine seitlich-frontale Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen.

Beide Fahrzeuglenkenden verletzten sich beim Unfall leicht und begeben sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung.

Am Donnerstag, 9. Februar 2023, kurz vor 05:45 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Rothenstrasse von Littau her in Richtung Seetalplatz. Im Bereich der lang gezogenen Rechtskurve geriet sie aus noch ungeklärten Gründen nach links. Dabei kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Beide Fahrzeuglenkenden verletzten sich beim Unfall leicht und werden sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben.

Der Verkehr wurde während rund zwei Stunden wechselseitig geführt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 40’000 Franken.




 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei

Publireportagen

Empfehlungen